Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.237.245.80.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
2 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5 (2 Stimmen)
MOREAU MOREAU aus TRIE CHATEAU schrieb am 23. April 2019 um 12:06:
Superbe séjour. Nous avons été très bien reçus et en français. Des repas copieux et excellents. Des conseils pour nos randonnées. Nous garderons un excelelnt souvenir de notre passage à l'hotel RITSCHLAY. Famille Moreau
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elke and Hans Elke and Hans aus Friedrichshafen schrieb am 11. März 2018 um 18:03:
Hallo, vielen Dank für den guten Service und Ihre Gastfreundschaft. Gerne kommen wir wieder. Elke und Hans
... Diese Metabox ein-/ausblenden.

Archiv:

marc deckers Samstag, 04. November 2017 12:12
 Bewertung – 5 Sterne
Dankjewel voor de heerlijke vakantie
Wij hebben met 2 koppels een midweek doorgebracht in dit hotel en waren aangenaam verrast door de gastvrijheid, de goede zorgen, het lekkere eten, het uitstekende advies bij onze wandelingen en trips. Nogmaals hartelijk bedankt voor jullie warme onthaal en prima service. We kunnen dit hotel bij iedereen aanraden. Prijs / kwaliteit 10/10 volgens ons.

JIRINKA Grundmann Montag, 16. Oktober 2017 07:58 | Düsseldorf
 Bewertung – 5 Sterne
Genuss auf allen Ebenen….daaankeee….
Vom 8.10.-13.10.17 waren wir mit 17 Freunden wandern und hatten das Hotel Ritschlay als Standort gewählt. Die Landschaften im Herbst einfach verzaubernd…manchmal anspruchsvoll zu begehen…aber abends dann Sauna und danach das tolle Essen….wir wurden verwöhnt und liebevoll umsorgt. Danke allen, die uns beschenkt haben….danke für diese Zeit. Wir kommen bestimmt wieder.

Frank Hamacher Freitag, 09. Juni 2017 18:46 | Würselen
 Bewertung – 5 Sterne
Pfingsturlaub
Lieber Herr Braun. Wir hatten das Vergnügen über Pfingsten in Ihrem Hotel zu übernachten. Es war hervorragend, auch Dank Ihrer tollen Wandervorschläge. Wir haben die Zeit und die schöne Landschaft (wir wissen jetzt, dass das alles zum Müllerthal gehört) sehr genossen und kommen sehr gerne wieder – zu Ihnen. Viele Grüße Familie Hamacher

Christiane Gengler Sonntag, 04. Juni 2017 17:05
 Bewertung – 5 Sterne
Basenfasten
Basenfasten ,Wandern und Yoga mit Saskia, SUPER.
Kann ich nur weiter empfehlen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Christiane

Myrto Donnerstag, 01. Juni 2017 14:57 | Schifflange
 Bewertung – 5 Sterne
Bewertung
Ich war im Mai bei einer basichen Fastenwanderung. Das Essen war super lecker, die Wanderungen wunderschön, eine sehr liebevolle Gruppe.
Freu mich schon auf das nächste mal. 🙂
Myrto

Jana Montag, 13. März 2017 07:23
 Bewertung – 5 Sterne
Fastenwandern mit Saskia – TOP
Wir waren nun das 4 Mal bei Saskia zum Fastenwandern – die langen Strecken, ca. 18-22km. Die Organization ist immer perfekt. Die Saskia versucht (auch bei einer großen Gruppe von 20 Personen) auf jeden einzugehen und ist immer für einen da! Sehr gut fanden wir die Seminare, die abends stattfinden. Diese sind sehr informativ und man nimmt immer was mit. Fastenwandern mit Saskia – GO 4 it!!!

Frans Bloem Freitag, 03. Februar 2017 15:26 | Leidschendam
 Bewertung – 5 Sterne
Gastheer
Wat een aangenaam verblijf was dat , samen met m’n twee zoons . Je wordt gastvrij ontvangen door de eigenaar , moeder maakt een heerlijk ontbijt klaar , de zoon vertelt je de mooiste routes . Geweldig was bovendien dat de gastheer mijn verloren portemonnaie opspoorde en naar mij terugzond . Bravo!

Igor Kormann Donnerstag, 12. Januar 2017 18:50 | Düsseldorf
 Bewertung – 5 Sterne
Traumhafter Urlaubsort

Liebe Familie Braun,

vielen Dank für Ihre besondere Gastfreundschaft. Man konnte jede Minute beim Frühstück genießen, ohne dasGefühl vermittelt bekommen zu haben, dass man schon zu spät dran ist. Und das wissen wir als Langschläfer am besten ;) Traumhafte Aussicht hat der Hotelstandort der Natur zu verdanken. Das Wohlbefinden bekommt man als Gast nur wenn der Gastgeber mit Herz bei der Sache ist. Und das macht die Familie Braun aus.

Liebe Grüße aus Düsseldorf


Hildegard und Wolfgang T. Sonntag, 01. Januar 2017 15:31 | Euskirchen
 Bewertung – 5 Sterne
Silvesterarrangement
Liebe Familie Braun,
vielen Dank für den schönen Silvesterurlaub! Die Kombination aus Wandern, Super-Essen und Sauna können wir jedem empfehlen, das persönliche Engagement von Herrn Braun (inklusive Querflöten-Darbietung am Silvesterabend 😉 ist nicht zu überbieten!!!
🙂

Georg-Michael Samstag, 24. Dezember 2016 10:38 | Köln
 Bewertung – 5 Sterne
Tour zum 3. Advent
Hallo Saskia und Winfried,
bei Euch haben wir ein wunderschönes 3. Adventswochenende verbracht. Vielen Dank auch im Namen von Ludmilla, Hannah, David, Felix und Enrico. Eine schöne Mischung aus Stadt (Luxemburg) und Natur (Teufelsschlucht) gepaart mit gutem Essen und Wellness in der Sauna. Wir kommen gerne mal wieder. Viele Grüße aus „Kölle“

Annette & Roosje Mittwoch, 02. November 2016 12:08 | Goch
 Bewertung – 5 Sterne
Erholung
Liebe Familie Braun,
wir haben ein wundervolles Wochenende bei Ihnen verbracht. 🙂 🙂
Wer Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gute Hausmannskost schätzt, ist hier genau richtig. Einfache und saubere Hotelzimmer mit grandiosem Ausblick. Eine Terrasse mit sehr schönem Gartenhaus lädt zum abendlichen Verweilen ein um den Ausblick zu geniessen. Kleine aber feine Sauna mit wunderbarem Yogaraum. Wir haben die Tage sehr genossen und bedanken uns nochmals herzlich für die wunderbar Zeit.

René B. Mittwoch, 05. Oktober 2016 10:51 | Stuhr
 Bewertung – 5 Sterne
Mtb-Wochenende in der EIfel
Weil Wiedersehen ja Freude macht, sind wir wieder zu einem Mountainbike-Wochenende in die Eifel gekommen. Die Wahl für den Ort Bollendorf und für das Hotel war goldrichtig. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Der Hotelier war sehr hilfsbereit. Die Bikes konnten wir mit dem Gartenschlauch reinigen und auch ein Duschen wurde am Abreisetag nach der Biketour möglich gemacht. An dieser Stelle noch einmal Danke für ein schönes Wochenende und den guten Service.

Angelika Lingnau Sonntag, 11. September 2016 18:23 | Köln
 Bewertung – 5 Sterne
Einfach Super!
Liebe Saskia,
dank meiner Freundin Andrea, bin ich zum Fastenwandern zu dir gekommen. Wegen meinem Gewicht, hatte ich es nicht einfach beim Wandern durchzuhalten. Die tolle Gruppe hat mich aber immer motiviert weiter zu machen.
Du glaubst gar nicht, wie mich diese Woche geprägt hat. Von Joga hatte ich keine Ahnung. Aufgrund deines Vortrages darüber, habe ich begriffen, dass es genau das Richtige für mich ist. Ich mache heute noch die gleichen Übungen. Und nun ist eine Woche vorbei, und es geht mir immer noch super. Eine bessere Ernährung will ich auch beibehalten.
Nochmals auch lieben Dank an meine Mitstreiter, in der Woche. Im nächsten Jahr komme ich bestimmt wieder!
Liebe Grüße von dem Kölschen Mädchen welches auch Angelika genannt wird!

fam Heyvaert Montag, 05. September 2016 12:29 | Sint-Amands BELGIEN
 Bewertung – 5 Sterne
vakantie 29/08 – 02/09
Opnieuw verbleven we enkele dagen in Bollendorf in hotel Ritschlay. We worden er steeds zeer hartelijk ontvangen en het is er telkens aangenaam verblijven. ’s Morgens een heerlijk ontbijt met steeds verse producten uit eigen streek. Je lunchpakket mag je zelf samenstellen en voor geen prijs. Zeker een aanrader wanneer je voor een dag op stap gaat in een prachtige, bosrijke omgeving. ’s Avonds een gevarieerd avondmaal, steeds door de hele familie met zorg en liefde bereid en opgediend.
Hotel Ritschlay is zeker een aanrader voor wie houdt van rust en natuur!

Erwin Eiden Montag, 15. August 2016 19:00
 Bewertung – 5 Sterne
Grandios
Wir durften ein Wochenende in diesem Hotel „erleben“. Wer nicht auf goldene Wasserhähne steht und sich noch an seine Zeit als Kind erinnern kann, in der nicht alles perfekt und hochglänzend war, ist hier genau richtig. Kein Schickimicki, sondern Herzlichkeit und Aufmerksamkeit, ist hier das Motto. Besonders gelebt durch „Mutter Braun“. Sie ist eine so herzliche Frau, wie wir sie schon lange nicht mehr erlebt haben. Der Besitzer, Herr Braun jun., ist jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – und er kocht sehr gut : -) . Seine Wandertips sind Gold wert, verlassen Sie sich darauf!

Grauwels Peter Donnerstag, 28. Juli 2016 08:59 | hotel ritschlay Bollendorf
 Bewertung – 5 Sterne
Korte wandelvakantie
Van 25/07 tot 27/07/2016 waren ik en mijn zoon te gast in Hotel Ritschlay. Het boeken van de kamer gebeurde pas op 24/7 om 21h s`avonds wat overigens zeer vlot verliep via de site van het hotel en dit zonder credit kaart!!
De ontvangst door eigenaar Winfried was hartelijk en behulpzaam.Het interieur van het hotel is nog klassiek en een beetje gedateerd maar alles is in orde en proper, bovendien zijn het ruime kamers. Het ontbijt is basic maar goed inclusief perfect zacht gekookt ei..Alleen echt grote eters hadden misschien meer dan de 2 broodjes nodig en die kan je waarschijnlijk bijvragen.Ook het paviljoen met uitzicht op het dal is prachtig om s`avonds iets te drinken of s`morgens een sigaretje te roken .Van de sauna of fitness hebben we geen gebruik gemaakt maar bij de verkenningsronde zag alles er verzorgd en goed onderhouden uit.Eigenaar Winfried is geboren en getogen in Bollendorf en kent de omgeving dan ook als zijn broekzak,en zal u graag met raad en daad bijstaan voor het plannen van wandelingen etc,een wandelkaart hoef je overigens niet te kopen die kan je lenen voor de duur van je verblijf,goedzo.
Kortom goede prijs /kwaliteit en een goede,behulpzame gastheer.
MVG
een terugkomer

Leeser Freitag, 17. Juni 2016 08:02
 Bewertung – 5 Sterne
Rennradfahren in Bollendorf
Letztes Jahr waren wir schon mit einer Gruppe von etwa 15 Personen zum Radfahrerfür ein langes Wochenende im Hotel Ritschlay in Bollendorf. Dies haben wir dieses Jahr wiederholt. Die wunderschöne Gegend, der gute Zustand der Strassen und nicht zuletzt die hervorragende Versorgung und freundliche Betreuung im Hotel Ritschlay haben dies bewirkt. Vielen Dank an Herrn Braun und sein Team!

Johannes Landau Montag, 13. Juni 2016 13:52 | Brüssel
 Bewertung – 5 Sterne
prima Wanderbasis
Wir waren mit drei Familien inkl. drei kleiner Kinder für ein Wochenende im Hotel Ritschlay. Das war ein super Ausgangspunkt, da von dort aus viele traumhafte Wanderwege mit nur kurzen Autofahrten erreicht werden können.
Der Service im Hotel ist ein wirklicher Rundumservice! Auf alle Wünsche wird versucht einzugehen und man wird gut beraten (Besonderer Dank für den Wandertipp! :) ). Der persönliche Kontakt ist sehr nett. Getoppt wird alles durch die Sauna! Herrlich! :) :)
Und selbst nach der Reise geht der Service noch weiter: Wir hatten unsere Foto-Aufladekabel im Zimmer liegen gelassen. Sie wurden uns frei Haus hinterhergeschickt. Super!