Nach diesem Felsen ist unsere Straße und unser Hotel benannt.
Da liegt das Wandern und die Nähe zur Natur ja schon im Ursprung begründet
...

Schleifrillen Diese auffälligen Rinnen und Furchen hat man an über 130 Stellen in der ganzen Südeifel und in der Luxemburger Schweiz gefunden. Zum einen wurden hier Steinwerkzeuge geschliffen, die längeren Rinnen dienten wahrscheinlich als Schmelzausläufe von einfachen Brennöfen für Metallguß. Eine kultische Bedeutung wird ebenso angenommen. Man findet die Furchen auch an Kirchen und Gerichtsgebäuden ( in Echternach zB am Denzelt).

View on Facebook

Rechtzeitig zu Weihnachten!

Wer noch ein Geschenk für seine Lieben sucht.
Gerade ist der erste Wanderführer..

"Grenzenlos Wandern"
...zum Naturwanderpark DELUX im J.P. Bachem Verlag erschienen.

Wer möchte kann seinen Lieben zum Guide noch einen Geschenkgutschein für 2 Nächte im Hotel Ritschlay dazu schenken.

😀
...

View on Facebook

Hotel Ritschlay & Vierjahreszeiten hat Naturparkranger Südeifels Foto geteilt. ...

View on Facebook

NUTZE DIE KRAFT DEINER GEDANKEN, so heißt das Wochenendseminar, das vom 1.-3. Dezember 2017 bei uns im Haus stattfindet. Veranstalterin ist: Marie-Anne Lux. Weitere Detailinformationen gibt es unter www.lifeinbalance.lu ...

View on Facebook

Hallo liebe Ritschlay Freunde,

... hier ein toller Film über das Ferschweiler Plateau!!!
Auch wenn ich als Hotelier sage - es geht schon etwas bequemer als mit Hängematte im Frühjahr im Wald zu übernachten, Glückwunsch an Kevin - das sind tolle Aufnahmen.

Sicher hätte Euch als Ortskundiger noch ein paar Tipps für die Wanderung geben können.

Wer bei uns Übernachtet muss keinen angebrannten Speck essen und ist auch Wetterunabhängig
Also - liebe im Hotel Ritschlay übernachten und vor der Wanderung die professionellen Tipps einholen
...

View on Facebook