die Kraft der Natur.....
Gestern war ich wieder mit Gästen im Bereich Teufelsschlucht unterwegs. Habe den Baum entdeckt, der komplett auf den Felsen wächst. Da bin ich bestimmt schon hundertmal dran vorbeigegangen.
Also..... immer die Augen offen halten. Die Natur bietet uns so viel Unglaubliches☺️
...

View on Facebook

Ferienmesse in Hamont-Achel, Belgien

Es gibt wieder zwei x zwei Übernachtungen im zu gewinnen
...

View on Facebook

4 months ago

Hotel Ritschlay & Vierjahreszeiten

Nach diesem Felsen ist unsere Straße und unser Hotel benannt.
Da liegt das Wandern und die Nähe zur Natur ja schon im Ursprung begründetSchleifrillen

Diese auffälligen Rinnen und Furchen hat man an über 130 Stellen in der ganzen Südeifel und in der Luxemburger Schweiz gefunden. Zum einen wurden hier Steinwerkzeuge geschliffen, die längeren Rinnen dienten wahrscheinlich als Schmelzausläufe von einfachen Brennöfen für Metallguß. Eine kultische Bedeutung wird ebenso angenommen. Man findet die Furchen auch an Kirchen und Gerichtsgebäuden ( in Echternach zB am Denzelt).
...

View on Facebook

Rechtzeitig zu Weihnachten!

Wer noch ein Geschenk für seine Lieben sucht.
Gerade ist der erste Wanderführer..

"Grenzenlos Wandern"
...zum Naturwanderpark DELUX im J.P. Bachem Verlag erschienen.

Wer möchte kann seinen Lieben zum Guide noch einen Geschenkgutschein für 2 Nächte im Hotel Ritschlay dazu schenken.

😀
...

View on Facebook

5 months ago

Hotel Ritschlay & Vierjahreszeiten
View on Facebook